Sanierung Sportheim

Die Sanierung unseres Sportheimes ist ein finanzieller, organisatorischer und zeitlicher Kraftakt. Im Oktober konnte nach den Zuschussmitteilungen des BLSV, der Gemeinde und des Landratsamtes gestartet werden. Nach nur drei Monaten sind sowohl die neuen Schiedsrichterkabienen im Dachgeschoss als auch die Kabinen, Duschen und Toiletten im Kellergeschoss so gut wie fertig.
Dennoch muss noch eine Menge bis zur Fertigstellung erledigt werden: So ist die Außentreppe an der Ostseite des Gebäudes noch fertig zu stellen. Kabinen, Duschen und Toiletten im Erdgeschoss warten auf Fertigstellung. Auch wird auf der Rückseite des Sportheimes ein Container abgestellt, der unserem Wirt in Zukunft als Lagerraum dienen wird. Eine neue leistungsfähige Stromleitung zum Heim sowie die Verkabelungen mit Glasfaser sind weitere Punkte auf der langen Liste der noch anstehenden Aufgaben.

Vorstand und Bauausschuss freuen sich über die rege Beteiligung bei diversen Arbeitseinsätzen. Wir hoffen, dass unsere „Hütte“ zur 100-jährigen Feier des FCE in neuem Glanz strahlt.